Netzbekannt GmbH: Online-Marketing und SEO-Agentur Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

Online-Marketing und SEO: Beratung, Schulungen, Vorträge und Seminare von der Netzbekannt GmbH aus Berlin

seo und online marketing vortraege, seminare und beratung - netzbekannt gmbh aus berlin

Unsere Geschäftsführer Gabriel Gelman (für SEO) und Jascha Bechmann (für SEA) geben regelmäßig Vorträge und halten Seminare ab. Sowohl vor Laien- als auch Expertenpublikum.

Informationen über die zahlreichen Möglichkeiten der Internetwerbung aus erster Hand – direkt von unseren Geschäftsführern

Individuelle & maßgeschneiderte Beratung für Sie und Ihr Unternehmen

Sie möchten für Ihr Unternehmen Online-Marketing betreiben, aber es fehlt Ihnen noch an der Strategie? Sie möchten mehr Besucher für Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop gewinnen, sind sich aber nicht sicher, welche der vielen Arten von Internetwerbung die beste für Sie ist? Sie wollen effektivere AdWords-/Ads-, SEO- oder Facebook-Kampagnen durchführen, aber langfristig keine Agentur dafür beauftragen?

Vielleicht möchten Sie sich oder Ihre Mitarbeiter auch einfach nur etwas mehr für das Thema Online-Marketing sensibilisieren und lernen, welche Möglichkeiten es im Internet gibt, um sich und Ihr Unternehmen bekannter zu machen? Ganz egal, wo bei Ihnen der Schuh drückt – wir von der SEO- und Online-Marketing-Agentur Netzbekannt aus Berlin beraten Sie gerne!

Übersicht über unsere (Beratungs)leistungen:

Wir können Sie bei folgenden Aktivitäten im Bereich Online-Marketing und Internetwerbung beratend unterstützen:

Erstellen einer Online-Marketing-Strategie für die verschiedenen Kanäle der Internetwerbung wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA – vor allem AdWords), und Social-Media-Werbung (vor allem Facebook & Instagram).
Zielanalyse: Wir unterstützen Sie dabei Ihre Ziele im Online-Marketing zu quantifizieren. Wir überprüfen gemeinsam wie realistisch Ihre Ziele sind, wie wir sie messen und wie wir Ihre „Smarten Ziele“ erreichen können.
Zielgruppenanalyse: Lassen Sie uns herausfinden, wo im Internet sich Ihre potenziellen Kunden aufhalten. Falls Sie noch nicht genau wissen, wer unter Ihre Zielgruppe fällt, dann unterstützen wir Sie auch gerne bei der Zielgruppenanalyse und Erstellung von sogenannten buyer personas.
Keyword-Recherchen: Für welche Suchbegriffe haben Sie unter Berücksichtigung des Wettbewerbs die besten Chancen sich organisch auf Seite 1 von Google (und anderen Suchmaschinen) zu platzieren? Oder welche Keywords sind die richtigen, damit Sie schnellstmöglich Verkäufe für Ihren Online-Shop generieren? Welches sind Ihre vielversprechendsten Google AdWords Keywords?
Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse: Damit Sie erfahren, wie gut Ihr Wettbewerb im Netz wirklich unterwegs ist. Welche Marketingmaßnahmen benutzen Ihre Konkurrenten? Mit welchen Keywords ranken Ihre Wettbewerber besonders gut? Wie schreiben Ihre Wettbewerber Anzeigentexte? Diese und viele weitere Fragen können beantwortet werden! Vom Wettbewerb können Sie eine Menge lernen – vor allem, wie Sie sich am besten von ihm abheben.
Individuelle Google-AdWords-Beratung: Wie erstellen Sie effektive Adwords-Kampagnen für Ihr Unternehmen? Welche Kampagnenarten ergeben bei Ihnen überhaupt Sinn (Shopping, Suchnetzwerk, Remarketing, Display)? Sollten Sie auf mobilen Endgeräten werben oder doch besser nicht? Fragen über Fragen – wir liefern die Antworten!
Individuelle SEO-Beratung: Welche SEO-Tools sollten Sie nutzen? Mit welchen Keywords können Sie auf Seite 1 oder sogar Platz 1 von Google ranken? Welche On-Page-SEO-Optimierungen müssen Sie durchführen? Wie bauen Sie natürliche und qualitativ hochwertige Backlinks auf (Off-Page-SEO-Optimierungen)? Wie richten Sie Ihr Crawling- und Indexierungsmanagement aus?
Individuelle Content-Marketing-Beratung: Welcher Content/welche Inhalte sind für Ihre Zielgruppe interessant (Text, Video, Bilder, Social-Media-Inhalte)? Welche Keywords müssen hinsichtlich SEO in den Texten enthalten sein? Auch hier wieder eine Reihe von Fragen, lassen Sie uns daher am besten telefonieren!

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen eine für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie. Danach können entweder Sie selbst (bzw. Ihre Mitarbeiter) oder wir diese Strategie umsetzen. Alles ist davon abhängig, wie Ihre Ressourcen, Kapazitäten und Ziele im Betrieb sind.

Wenn Sie eigene Mitarbeiter haben, die für Sie die Maßnahmen durchführen können, aber Ihnen ein Konzept, eine Strategie oder einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden für Ihr Online-Marketing fehlt, dann ergibt unsere Beratung inklusive Strategieerstellung Sinn.

Sie profitieren von der Expertise einer professionellen Agentur, bezahlen jedoch nur einen Bruchteil des Preises, weil Sie die Strategie selbst „inhouse“ umsetzen. Die Umsetzung der Strategie ist natürlich bei weitem kostspieliger als deren reine Erstellung.

Natürlich setzen wir die für Sie entworfene Strategie auch gerne direkt um – Stichwort Outsourcing. Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen – das Marketing – damit Sie sich auf Ihre Stärken und Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Hier seinen einen Vortrag eines unserer Geschäftsführer – Gabriel Gelman – bei 12min.me 2018 in Hannover. Auf diesem spricht er darüber, wie er es geschafft hat seinen Blog Sprachheld.de zu einem der wichtigsten Portale zum Thema Sprachen lernen im deutschsprachigen Raum (mit weit über 100.000 Besuchern im Monat) zu machen.

Rufen Sie jetzt an und wir sprechen in einem kostenlosen & unverbindlichen Erstgespräch darüber, ob und inwiefern eine Beratung für Sie und Ihr Unternehmen Sinn ergibt.

Sie suchen Beratung in Sachen Webentwicklung, E-Commerce, Corporate Design und Webdesign? Wir arbeiten eng mit festen Partner zusammen – gerne stellen wir den Kontakt her!

Online-Marketing-Workshops, -Schulungen und -Seminare für Sie und Ihre Mitarbeiter

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Sie wollen mit Ihrem Betrieb auf dem neusten Stand heutiger Online-Marketing-Strategien sein? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter für das Thema Online-Marketing sensibilisieren? Sie wollen verstehen, welche Trends, Chancen und Risiken das Internet birgt? Oder haben eine ganz eigene Vorstellung davon, was Sie gerne erfahren und lernen möchten?

Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen, um Sie und Ihre Mitarbeiter zu schulen. Wir bieten Workshops, Schulungen und Seminare an. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse und Fragen ein. Je nachdem, wo bei Ihnen der Schwerpunkt liegen soll.

Anbieter für Online-Marketing-Seminare und -Schulungen gibt es wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Die meisten davon fahren jedoch bei jedem Termin das immer gleiche Standardprogramm.

Bei uns stehen hingegen maßgeschneiderte Inhalte mit maximalen Praxisbezug und maximaler Relevanz zu Ihrem Unternehmen auf dem Programm. Wir bereiten uns auf jeden Termin nicht nur gründlich, sondern vor allem individuell vor!

In unseren Workshops, Schulungen und Seminaren steht Interaktivität an erster Stelle. Wir wollen, dass die Teilnehmer mitmachen und mitdenken. Durch auf Ihr Unternehmen bezogene Praxisbeispiele werden die Dinge am schnellsten klar. Wir wollen weg von zu viel Theorie und hin zu Veranschaulichung. Wie sonst könnten Sie noch effektiver lernen? 

Stellen Sie eine kostenlose & unverbindliche Anfrage und wir informieren Sie über die verschiedenen Möglichkeiten von Workshops, Schulungen und Seminare. Oder rufen Sie uns jetzt an, damit wir in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Vorstellungen sprechen können.

Online-Marketing im Einzelunterricht: Privat-Coaching – So lernen Sie am schnellsten!

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Sie möchten keine Vorträge oder Workshops besuchen, auf denen Sie und Ihr Anliegen zwischen all den anderen Teilnehmern untergehen? Sie möchten ein effektives und auf Ihr Anliegen maßgeschneidertes Privat-Coaching? Auch das bieten wir Ihnen gerne an!

Sie möchten beispielsweise erfahren, wie Sie selbst Google AdWords für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig selbst betreuen können? Sie wollen erfahren, wie Sie selbst ein SEO-Spezialist werden und dieses Feld langfristig in Ihrem Unternehmen übernehmen können? Sie wollen endlich die sozialen Medien verstehen und selbst eigene Social-Media-Werbekampagnen durchführen?

Hier ist ein Privates-Coaching ideal. Der Lernplan wird individuell für Sie und Ihr Unternehmen erstellt. Es gibt keinen Baukasten! Zuerst stellen wir fest, auf welchem Stand Sie sind und was das Ziel des Coachings sein soll. Darauf aufbauend erstellen wir Ihren persönlichen Lernplan und gehen im Coaching anschließend jeden Punkt ausführlich mit Ihnen durch. Inklusive Praxisübungen zu Ihrem Unternehmen. Schließlich lernt man durch Anwendung am schnellsten.

Das private Coaching wird von den Netzbekannt-Geschäftsführern persönlich durchgeführt. Denn wir von Netzbekannt stehen für beste Betreuung!

Lassen Sie uns telefonieren und in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch darüber sprechen, ob und inwiefern ein Privat-Coaching für Sie Sinn ergibt.

Die Durchführung des privaten Coachings ist auch online möglich! Das bedeutet, wenn eine große Distanz zwischen Ihnen und uns liegt, besteht die Möglichkeit das Coaching über Video-Konferenz (z. B. Skype) und Screensharing durchzuführen.

Online-Marketing-Vorträge für Events und Veranstaltungen

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Wir halten gerne einen Vortrag zum Thema Online-Marketing in Ihrem Unternehmen oder auf Ihrer nächsten Veranstaltung ab. Dabei können Sie uns mitteilen, welches Thema für Sie interessant wäre. Alternativ können Sie unsere Themenvorschläge durchgehen und schauen, ob eines der Themen in Ihr Programm passen würde.

Hier sind einige Beispiele von Online-Marketing-Themen, über die wir gerne sprechen:

Aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO):

  1. SEO-Content für Googles Seite 1 erstellen in Zeiten des „Content is King“.
  2. Holistische Inhalte und Hub-Seiten: Die letzte Chance um Top-Positionen in den SERPs einzunehmen?
  3. Warum jede SEO-Strategie immer zur Stärke Ihrer Konkurrenz passen muss?
  4. Suchmaschinenoptimierung ohne ständige Angst vor dem nächsten Google Update.
  5. Wie bekommen Sie 2019 überhaupt noch Ihre Webseite auf Seite 1 bei Google?
  6. Wie bringen Sie Ihr lokales Unternehmen in den Suchergebnissen ganz nach vorne (lokale SEO)?

Aus dem Bereich Google AdWords/Google Ads (SEA):

  1. AdWords für Online-Shops: 10 Tipps für top-performende AdWords-Kampagnen.
  2. Praxisfälle zu AdWords für E-Commerce & Online-Shops.
  3. Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Google-AdWords-Kampagnen? Die richtigen und wichtigen Metriken interpretieren lernen.
  4. Google AdWords für Gründer & StartUps: Was sollten Sie über Google AdWords wissen, und wann sollten Sie es als Online-Marketing-Instrument einsetzen?
  5. Google AdWords (Pull) vs. Facebook Advertising (Push): Der Kampf der Giganten.
  6. Google Shopping vs. Google Suchnetzwerk: Welche der beiden Werbeformen ergibt für Online-Shops Sinn?
  7. Die Macht des Remarketings in Google AdWords: Durch wiederholte Präsenz von Werbeanzeigen erhöhen Sie die Konvertierungsrate.
  8. „Mobile First“ ist in aller Munde, aber ist das auch ein „Must-Have“ für Google-AdWords-Kampagnen im E-Commerce (für Online-Shops)?
  9. Die Google AdWords Live-Clinic: Live und vor Ort werden AdWords-Kontos für Online-Shops untersucht.
  10. Wie erstellen Sie eine individuelle AdWords-Werbestrategie: Live und zusammen mit dem Publikum wird eine individuelle AdWords-Strategie erarbeitet. Außerdem werden auch direkt die ersten AdWords-Kampagnen erstellt.

Haben Sie Interesse an einem unserer Votragsthemen oder haben Sie ein eigenes Thema, über welches wir bei Ihnen im Unternehmen oder einer Veranstaltung referieren sollen? Stellen Sie eine Anfrage oder rufen Sie jetzt an. Lassen Sie uns persönlich und unverbindlich über Ihren Wunschvortrag sprechen.