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Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Adwords (Google Ads) von der Netzbekannt GmbH aus Berlin

Netzbekannt GmbH: Google AdWords (Ads) Agentur Berlin

 

Google-AdWords (Google Ads): Betreuung, Optimierung, Beratung und Seminare aus Expertenhand – Netzbekannt GmbH Berlin.

Sie wollen Ihren Umsatz steigern? Sie wünschen sich mehr Besucher auf Ihrer Website oder in Ihrem Online-Shop? Sie wollen online mehr Interessenten und Kunden gewinnen? Dann müssen Sie mit Ihrem Unternehmen möglichst weit oben bei Google erscheinen!

Die Nutzung von Suchmaschinen ist heute nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es für Ihr Unternehmen mit den eigenen Inhalten beziehungsweise mit Ihren Produkten/Dienstleistungen in den Suchergebnissen stark präsent zu sein.

Nur auf diese Art und Weise können Sie von potenziellen Kunden wahrgenommen werden. Werben Sie in der Suchmaschine Nr. 1 und holen Sie Ihre Kunden mit Suchmaschinenwerbung (SEA) dort ab, wo sie suchen!

Was ist SEA? Suchmaschinenwerbung (SEA/Search Engine Advertising) ist eine Form der Internetwerbung mittels Textanzeigen in Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex, Ecosia oder auch DuckDuckGo. Die Ausspielung der Anzeigen erfolgt dabei aufgrund von gebuchten Keywords. Suchmaschinenwerbung ist eine der beiden Säulen des Suchmaschinenmarketings.

Was ist SEM? Suchmaschinenmarketing als Teilgebiet des Online-Marketings beschreibt alle Maßnahmen zur Gewinnung von Webseitenbesuchern über Suchmaschinen und setzt sich aus Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung zusammen.

Langfristig gesehen sollten Sie neben der Suchmaschinenwerbung (SEA) also auch die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Betracht ziehen. Um rasch Besucher für eine neue Webseite oder Kunden für einen neuen Webshop zu generieren, eignet sich Google AdWords (neu Google Ads) als Instrument jedoch hervorragend.

Weitere Informationen zu Google Adwords, und darüber wie es funktioniert, erhalten Sie in dem folgenden Video:

 

 

Was ist Google AdWords? Google AdWords ist das weltweit reichweitenstärkste SEA-Tool, mit welchem gezielt Suchmaschinenwerbung in Form von Textanzeigen über das Google-Suchnetzwerk ausgespielt werden können.

Wie funktioniert Google AdWords? Mit Google AdWords werden von Ihnen verfasste Werbeanzeigen zu von Ihnen ausgewählten Suchbegriffen ausgespielt. Der Vorteil dabei ist, dass diese auf der Ergebnisseite 1 (und noch vor den organischen/unbezahlten Suchergebnissen) erscheinen.

Denn es bringt Ihnen nun einmal nichts auf irgendeiner Ergebnisseite von Google zu erscheinen. Ein bekannter Spruch der Suchmaschinenmarketer lautet „Es gibt keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als die Google-Ergebnisseite 2.“

 

Was ist und wie funktioniert Google Adwords?

Ein Platz 14, sprich eine Ergebnisseite 2, bringt Ihnen hinsichtlich Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen auf gut Deutsch gesagt rein gar nichts.

 

Mit der Suchmaschinenwerbung von Google erreichen Sie die für Ihr Unternehmen relevante und optimale Zielgruppe. Bringen Sie zielgenaue Werbeanzeigen auf die ersten Positionen der Ergebnisseiten und setzen Sie so Ihr Angebot in Szene. Ihre Werbung wird den Menschen angezeigt, die ein echtes Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben.

Sie erzielen somit nicht nur eine große Reichweite, sondern sind auch immer dann mit Ihrem Angebot präsent, wenn es drauf ankommt. Und zwar, wenn potenzielle Kunden nach Ihrem Angebot suchen! Das bedeutet, Ihre Werbung erscheint genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

 

Weitere gute Gründe, warum Sie Google Adwords verwenden sollten, haben wir Ihnen im Folgenden aufgeführt:

 

  • Marginale Streuverluste: Schalten Sie Ihre Werbung nur für wirkliche Interessenten und damit potenzielle Kunden. Und zwar für Suchmaschinennutzer, welche aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen gesucht haben.
  • Mit Suchmaschinenwerbung sind sie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort (Pull-Marketing): Holen Sie Ihre zukünftigen Kunden zu dem Zeitpunkt ab, an welchem diese echtes Kaufinteresse zeigen. Und starten Sie damit besser heute als morgen – Ihr Wettbewerb nutzt vielleicht schon Google AdWords.
  • Keine unnötigen Kosten: Sie zahlen nur dann, wenn ein potenzieller Kunde auf Ihre Werbung klickt (PPC/Pay Per Click). Sie bestimmen ganz allein, wie viel Sie ausgeben wollen, indem Sie Ihr AdWords-Budget im vornherein festlegen!
  • Google ist die Suchmaschine Nr. 1: Das bedeutet, wenn Menschen nach Ihrem Angebot suchen, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit „googeln“. Sie sollten daher mit Google Ads auf sich aufmerksam machen.
  • Dadurch ergibt sich eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite: Sie brauchen nicht Monate zu warten, bis Sie bei Google auf organischem Wege gefunden werden.
  • Hohe Außenwirkung: Zeigen Sie Präsenz! Dadurch ergeben sich Möglichkeiten in Bezug auf Branding und Reputation.
  • Erfolgsmessung und Optimierung: Statistiken erlauben es Ihnen Ihren Erfolg zu messen. Durch einen fortlaufenden Optimierungsprozess können Sie Ihre Suchmaschinenwerbung immer zielgerichteter und somit erfolgreicher schalten.
  • Remarketing-Möglichkeiten: Adressieren Sie Ihre Werbung an die Menschen, die bereits auf Ihrer Webseite waren. Die Wahrscheinlichkeit ist um ein Vielfaches höher, dass diese Menschen nun bei Ihnen kaufen. Warum? Weil man Sie bereits kennt! Kaufen Sie bei einer Webseite, die Sie zuvor noch nie besucht haben? Vielleicht in seltenen Fällen oder wenn Ihnen diese Webseite empfohlen wurde. Der Kauf auf einer Webseite wird umso wahrscheinlicher, desto öfter diese besucht wurde.

 

Google AdWords (Ads) Optimierung und Beratung Berlin

Als Instrument, um rasch Besucher auf Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop zu leiten, eignet sich Google-Adwords hervorragend.

 

Wir als professionelle SEO- und AdWords-Agentur aus Berlin unterstützen und beraten Sie gern zum Thema SEA! Sofern Sie bereits ein Konto bei Google AdWords haben, können wir dieses für Sie optimieren. So schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Suchmaschinenwerbung aus. Außerdem bieten wir Ihnen die Betreuung und Verwaltung Ihres Kontos an.

Darüber hinaus können wir Sie zusätzlich bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützen, damit Sie langfristig auf organischem Wege bei Google gefunden werden, ohne für jeden Seitenbesucher bezahlen zu müssen.

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Suchmaschinenwerbung und Google AdWords? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf und nutzen Sie die Möglichkeit zu einem kostenlosen Erstgespräch. In diesem nimmt sich einer unserer Geschäftsführer persönlich Zeit für Sie und Ihr Anliegen, und klärt mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten für eine weitere Zusammenarbeit ab.

Wir unterstützen und beraten Sie gerne! Gemeinsam finden wir die individuell passende AdWords-Strategie für Ihr Unternehmen, damit Sie in den Google-Suchergebnissen ganz schnell, ganz oben erscheinen!

 

Folgende Leistungen können wir Ihnen im Bereich der Suchmaschinenwerbung mit Google-AdWords anbieten:

 

a) Erstellung Ihres persönlichen AdWords-Kontos (inklusive anschließender Betreuung falls gewünscht):

Wir erstellen Ihnen ein AdWords-Konto und richten die Basis-Einstellungen ein, damit Sie von Anfang an die richtigen Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen schalten können.

Wir erstellen Ihnen auch gerne neue AdWords-Werbekampagnen. Dabei verifizieren wir Ihre Zielgruppe, suchen geeignete Keywords und nehmen individuelle Einstellungen vor, die zu Ihrem Unternehmen passen. Sie bestimmen dabei, wie viel Sie ausgeben und welche Zugriffsrechte Sie uns einräumen möchten.

Hier über unsere Preise für Ihre persönliche AdWords-Betreuung informieren

b) Optimierung eines bereits bestehenden AdWords-Kontos (inklusive anschließender Betreuung falls gewünscht):

Gern optimieren wir Ihr AdWords-Konto, um das maximale Potenzial auszuschöpfen. In einem ersten Schritt analysieren wir Ihr Konto für Sie und stellen fest, an welcher Stelle Optimierungsbedarf besteht. Sowie, welche Vorteile sich daraus für Sie ergeben würden. Danach steht es Ihnen vollkommen frei, ob Sie die Optimierung mit uns durchführen möchten oder nicht.

In sieben Schritten zur umfassenden Optimierung Ihres AdWords-Kontos:

  • 1. Schritt: Analyse und Abschätzung des Optimierungsbedarfs.
  • 2. Schritt: Anpassung bzw. Neuerstellung der Kampagnen. Das Basis-Setup jeder Kampagne muss stimmen, um Erfolg zu haben.
  • 3. Schritt: Anpassung der Anzeigentexte. Ohne professionelle und ansprechende Anzeigentexte gibt es keine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung.
  • 4. Schritt: Keyword-Optimierung (Anpassung der Suchbegriffe). „Der Teufel steckt oft im Detail“. Insbesondere bei der Keyword-Optimierung geht es um die Feinarbeit. Mit den falschen Keywords sprechen Sie die falsche Zielgruppe oder die richtige Zielgruppe zum falschen Zeitpunkt an. Damit wird die geschaltete Werbung wirkungslos und Sie “verbrennen” Geld. Dieser Schritt ist einer der wichtigsten für die erfolgreiche Suchmaschinenwerbung. Leider wird er aber von den meisten vernachlässigt!
  • 5. Schritt: Anpassung der Gebotsstrategie. Verschenken Sie kein Geld, sondern setzen Sie ihr Werbebudget optimal ein. Mit der richtigen Gebotsstrategie werden Ihre Anzeigen auch wirklich nur den Nutzern angezeigt, die bereit sind etwas zu kaufen.
  • 6. Schritt: Identifikation neuer Keywords. Über den Tellerrand schauen und neue Keywords finden. Wir analysieren Ihre erfolgreichsten Keywords und finden weitere ähnlich erfolgreiche Keywords für Sie. So gelangen die Menschen auf Ihre Website, die wirklich ein Interesse an Ihrem Angebot haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen werden.
  • 7. Schritt: Anpassung des Trackingsystems. Das Conversion-Tracking muss stimmen, damit keine Informationen über potenzielle Kunden verloren gehen. So können Sie Ihre Erfolge in Zukunft nicht nur wiederholen, sondern sogar noch übertreffen. Außerdem ist dieser Schritt die Basis für eine Remarketing-Kampagne.

Hier über unsere Preise für Ihre persönliche AdWords-Optimierung informieren

c) AdWords-Beratung:

Sie wollen sich ein neues AdWords-Konto erstellen oder Ihr bereits bestehendes optimieren, um so richtig mit der Suchmaschinenwerbung durchzustarten, dabei aber die volle Kontrolle über Planung und Umsetzung behalten? Kein Problem – gerne beraten und begleiten wir Sie bei den dafür notwendigen Schritten!

Hier über unsere Preise für Ihre persönliche AdWords-Beratung informieren

d) AdWords-Seminare:

Gerne halten wir auch AdWords-Seminare für Sie und/oder Ihre Mitarbeiter ab, damit Sie sich in Zukunft selbstständig um Ihre Suchmaschinenwerbung kümmern können. Ganz wie Sie wünschen entweder bei Ihnen im Unternehmen oder auch bei uns vor Ort.

Hier über unsere Preise für Ihr persönliches Google-AdWords-Seminar informieren

Wir hoffen, wir konnten Sie davon überzeugen, dass wir die richtige Agentur für Ihre AdWords-Betreuung, -Optimierung oder -Beratung sind. Nehmen Sie doch gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf – Ihr Team der Netzbekannt GmbH: Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing aus Berlin!

Hier können Sie sich auch gerne noch unsere bisherigen Referenzen aus dem Bereich Online-Marketing, SEO und Suchmaschinenwerbung ansehen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Netzbekannt GmbH