Netzbekannt GmbH: Online-Marketing und SEO-Agentur Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

FAQ – Oft gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO):

Was können Sie für mich tun bzw. welchen Mehrwert habe ich von Ihnen?

Wir von Netzbekannt machen Sie im Netz (im Internet) bekannt! Und das bedeutet für Sie mehr relevante Webseiten-Besucher, mehr Anfragen, mehr Kunden und letztendlich mehr Umsatz! Wir sind eine inhabergeführte Full-Service Online-Marketing-Agentur (aus Berlin). Das bedeutet,  wir und unsere Partner haben für Ihr Online-Marketing genau das Richtige Händchen (plus eine Prise gesunden Spürsinn):

Unser Portfolio umfasst:

  • Suchmaschinenoptimierung/SEO (organisch, ohne kommerzielle Werbeanzeigen, auf Seite 1 von Google kommen).
  • Google AdWords/Ads (bezahlte Werbeanzeigen schalten, von heute auf morgen ganz oben bei Google stehen).
  • Facebook-Marketing (Werbeanzeigen zielgruppenspezifisch auf Facebook schalten).
  • Weiteres Social-Media-Marketing, Werbung auf Twitter und Instagram (Ideenfindung für Posts, Automatisierung von Posts, Redaktionsplan, mehr Fans und Follower generieren).
  • XING & LinkedIn Ads (bezahlte Werbung in Businessnetzwerken schalten).
  • YouTube-Werbung (bezahlte Video-Werbung auf YouTube, In-Stream oder In-Display).
  • Beratungsleistung zum Thema Online-Marketing (nach Stunden oder pauschal, ganz individuell auf Ihren Bedarf angepasst).
  • Vorträge, Seminare und Workshops zum Thema Online-Marketing (wir halten Vorträge zu Online-Marketing-Themen, die Sie interessieren oder wir führen bei Ihnen im Unternehmen maßgeschneiderte Seminare und Workshops durch, bspw. als Weiterbildungsmaßnahme für Ihre Mitarbeiter).
  • Content-Marketing (heutzutage ist es unabdingbar für seine Zielgruppe relevante Inhalte zu schaffen, das heißt Inhalt, der einen Mehrwert für Ihre Seitenbesucher bietet).
  • Analyse und Auswertung (Call-Tracking, Google Analytics, SEMrush, Sistrix, etc.)
  • E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing (bspw. Aufbau eines Sales-Funnel).
  • Webseiten-Erstellung und die Erstellung von neuen Online-Shops.

Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale/USPs? Warum sollte mich für Sie entscheiden?

Unser Ziel ist, dass Sie Ihre Ziele erreichen! Wir gehen in Vorleistung, indem wir mit Ihnen ein kostenloses Erstgespräch durchführen. Es gibt bei uns keine Standardlösung und keinen Baukasten. Während der Zusammenarbeit gibt es Feedback, Tipps und neue Anregungen, was man noch in Sachen Marketing machen kann. Wir schauen über den „Tellerrand“. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir großes Interesse daran, dass Sie erfolgreich werden, denn nur so empfehlen Sie uns weiter und wir können gegebenenfalls mit Ihnen größere Marketingvorhaben umsetzen.

Hier ein Überblick unserer Alleinstellungsmerkmale:

  • Wir sind inhabergeführt: Bei uns bekommen Sie keinen Praktikanten, sondern einen persönlichen Ansprechpartner und echte Spezialisten für Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA). Und zwar einen der Geschäftsführer. Wir legen darauf Wert, eine langfristige Kundenbindung zu erreichen. Bei uns kommt es nicht vor, dass Sie 1 Woche auf eine Antwort warten müssen. Bei uns kommt es auch nicht vor, dass Sie uns hinterhertelefonieren müssen! Wir arbeiten mit einem effizienten und effektiven Arbeits-Prozess-Modell, sodass Sie bestmögliche Betreuung durch die Inhaber bekommen. Welche andere Online-Marketing-Agentur bietet Ihnen die direkte Betreuung durch die Geschäftsführung?
  • Wir gehen in Vorleistung, indem wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch anbieten: Wir möchten Sie somit von unserer Kompetenz überzeugen. Danach entscheiden Sie, ob Sie mit uns weiterarbeiten möchten oder nicht.
  • Exklusivität: Wir nehmen immer nur eine Branche bzw. eine Profession für ein bestimmtes Ortsgebiet an, damit sich dieselbe Branche bzw. dieselbe Profession nicht in die Quere kommen. Das bedeutet, wenn wir einen Anwalt für Verkehrsrecht in Berlin als Kunden haben, dann nehmen wir nicht noch einen Anwalt für Verkehrsrecht in Berlin an. Einen Anwalt für Verkehrsrecht in Hannover oder in einer anderen Stadt nehmen wir aber sehr wohl an, sofern hier keine Konkurrenz besteht! Ein anderes Beispiel: Wenn wir einen Online-Shop betreuen, der Koffer vertreibt, dann würden wir keinen weiteren Online-Shop in diesem Bereich annehmen, da sich hier Keywords/Suchbegriffe für bspw. Google AdWords oder für die Suchmaschinenoptimierung überschneiden!
  • Wir heben uns von anderen Online-Marketing-Agenturen ab: Indem wir umfassend und individuell beraten, bei uns gibt es keinen Baukasten, keine 08/15 Standardlösung, sondern nur auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen.
  • Wir schauen über den Tellerrand und denken mit: Wenn wir Tipps für Sie haben, wie Sie Ihre Webseite oder Ihr Marketing verbessern können, werden Sie von uns hören. Wenn sich Voraussetzungen ändern oder wir Verbesserungsmöglichkeiten bei Ihnen sehen, geben wir Ihnen Bescheid.
  • Wir nehmen nicht alle Anfragen an: Sondern nur diejenigen, bei welchen wir davon ausgehen können, gute Resultate zu erzielen. Denn nur so können wir eine umfassende, individuelle und vor allem effektive Betreuung bieten.
  • Wir bieten faire Preise: Am Anfang ist es natürlich etwas aufwendiger alles aufzusetzen, sobald sich unser Arbeitsaufwand nach der Mindestlaufzeit deutlich reduziert, senken wir auch unsere Preise. Wir kommen diesbezüglich auf Sie zu, Sie brauchen uns nicht daran zu erinnern. Wir berechnen nach Aufwand, auch wenn es sich um Pauschalpreispakete handelt.
  • Wir haben eine kurze Mindestlaufzeit: Von nur drei Monaten bei PPC Werbung (=bezahlte, kommerzielle Werbung) und von sechs Monaten bei der Suchmaschinenoptimierung. Kündigungsfrist ist ein Monat. Wir wollen Sie nicht an einen Vertrag binden, sondern möchten, dass Sie nur so lange mit uns zusammenarbeiten, wie es für Sie einen Vorteil bringt.
  • Es gibt bei uns keine versteckten Kosten: Bei uns herrscht Transparenz! Wir berechnen nicht für jede Kleinigkeit etwas. Rechnungen werden erst gestellt, wenn das klar kommuniziert wurde. Daher gibt es bei uns keine „Überraschungen“.
  • Sie bekommen bei einer PPC-Werbung (Google AdWords als Beispiel) nach der Mindestlaufzeit das ganze AdWords-Konto übertragen: Es wird nichts gelöscht, das Konto gehört Ihnen! Wir binden Sie nicht!
  • Neutrale Beratung: Wir raten auch von Dingen ab und sagen klar, falls sich im Laufe der Zeit zeigt, dass ein Marketingkanal nicht wirtschaftlich ist. Abhängig vom gesetzten ROI (= Return On Investment) des Unternehmens. Wir geben auch Hilfestellungen in Sachen Wirtschaftlichkeitsberechnung, falls notwendig. Wegen unserer persönlichen Betreuung sind bereits viele Kunden von anderen Agenturen zu uns gewechselt.
  • Transparenz: Das sehen Sie schon alleine daran, wie ausführlich wir diese FAQs erstellt haben. Falls Fragen offen geblieben sein sollten, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Wenn selbe Fragen häufiger gestellt werden, dann nehmen wir diese beizeiten in die FAQ auf.

Gibt es bei Ihnen eine Mindestlaufzeit? Und wenn ja, wie lange ist diese?

Bei uns ist die Mindestlaufzeit sehr kurz und liegt zwischen 3-6 Monaten. Die meisten Wettbewerber haben eine längere Mindestlaufzeit.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass es eine gewisse Zeit lang dauert, bis Online-Marketing-Kampagnen aufgesetzt sind und zu greifen beginnen. Denn erst einmal müssen Daten gesammelt, ausgewertet und interpretiert werden. Erst nach einer umfassenden Analyse lässt sich sagen, ob und inwieweit eine Maßnahme erfolgreich war oder nicht. Internetwerbung ist außerdem als Marktforschung zu verstehen – Sie erfahren einiges über Ihre potenziellen Kunden. Dieses Wissen können Sie für weitere Online-Marketing-Kampagnen nutzen.

Bei der PPC-Betreuung (bspw. Google AdWords, Facebook Advertising) gibt es eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Bei der SEO-Betreuung gilt eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten, da es hier länger dauert, bis sich Ergebnisse einstellen.

Warum unsere Mindestlaufzeit so kurz ist bzw. kürzer als gegenüber vieler Mitbewerber?

Wir halten keine Kunden durch lange Verträge fest, denn wir möchten lediglich mit Ihnen arbeiten, solange es Ihnen auch etwas bringt und Sie einen Mehrwert in der Zusammenarbeit sehen – daher kurze Mindestlaufzeiten!

Wie lange ist die Kündigungsfrist bei Ihnen?

Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Wer sind Ihre Kunden bzw. wie setzen sich Ihre Kunden zusammen?

Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Kunden preisgeben dürfen. Manche Kunden möchten nicht, dass wir deren Namen nennen, weil nicht bekannt sein soll, dass mit einer Agentur gearbeitet wird. Auch haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir jegliche Insights der Unternehmen nicht ohne Weiteres kundgeben dürfen. Denn wir unterliegen den Datenschutzrichtlinien.

Einige Kunden dürfen wir Ihnen dennoch präsentieren und auch, was wir für diese ungefähr gemacht haben: Hier geht es zu unseren Referenzen aus dem Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Zudem geben wir Ihnen kurz einen Überblick über unsere Kundenstruktur:

  • Viele unserer Kunden sind aus dem Bereich B2B und aus dem KMU-Sektor (kleine und mittlere Unternehmen).
  • Ein Großteil unserer Kunden kommt aus dem E-Commerce-Bereich, für welche wir größtenteils SEO und SEA machen. Vorteil bei diesen Kunden ist, dass wir sehr genau die Erfolge tracken können (Thema Backend-Shop, echte Verkäufe).

Wie viel muss ich bei Ihnen investieren, um Erfolge sehen zu können?

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass es unseriös wäre, wenn wir Ihnen hier ein ganz konkretes Angebot machen würden, ohne dass wir überhaupt Ihr Projekt oder Ihr Unternehmen kennen. Zumal wir weder Ihre Ziele kennen, noch wissen, wie aufwendig es für uns sein würde, diese zu erreichen.

Aber schon mal vorab so viel: Wir erstellen ganz individuell auf Ihre Ziele und Ihr Unternehmen/Projekt maßgeschneiderte Angebote. Bei uns gibt es keinen Baukasten. Es gibt bei uns lediglich Starter-Pakete, damit Sie ein erstes Gefühl bekommen, wo es bei uns preislich losgeht.

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Deshalb würden wir mit Ihnen zusammenarbeiten, falls die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass wir Ihnen auch wirklich helfen können. Sie bekommen von uns eine ehrliche Einschätzung darüber, für wie wahrscheinlich wir das Erreichen Ihrer Ziele halten.

Eine Garantie oder eine Gewährleistung, ob eine Marketingkampagne erfolgreich wird, können wir trotzdem niemals zu 100 % geben! Das wäre ebenfalls unseriös. Es gibt im Online-Marketing so viele Faktoren, die einwirken können, dass es unmöglich ist hier 100%-tige Aussagen zu machen.

Es gibt für Sie prinzipiell verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit uns:

  • Zum einen gibt es die Möglichkeit bei uns eine Online-Marketing-Beratung zu buchen, diese kostet mit Vor- und Nachbereitung 150 Euro (netto) für eine 60-minütige Beratung (Telefon oder über Video-Konferenz). Dafür bereiten wir uns auf das Gespräch individuell vor. Außerdem wird das Gespräch nachbearbeitet, sodass Sie eine Zusammenfassung erhalten. In einem kostenlosen Erstgespräch schauen wir, ob und inwieweit eine Beratung für Sie Sinn ergibt und welchen Umfang diese haben sollte. Danach können Beratungsstunden nach Bedarf gebucht werden.
  • Die Preise für Vorträge, Seminare oder Workshops beginnen bei uns ab 500 Euro (netto), je nach Thema, Aufwand, Anfahrt und Rahmen der Veranstaltung.
  • Die Preise für die monatliche Betreuung im Online-Marketing beginnen ab 1.000 Euro (netto). Das bedeutet beispielsweise, dass das kleinste lokale SEO-Paket bei 1.000 Euro (netto) beginnt. Abhängig von Ihren Zielen und Ihrem Budget würden wir Ihnen eine konkrete SEO-Strategie mit verschiedenen Preismodellen erstellen, falls das interessant für Sie wäre. Bei der Betreuung von Google AdWords nehmen wir in der Regel 20 % vom eingesetzten Google-AdWords-Budget, aber mindestens 500 Euro (netto) pro Monat. Ab einem bestimmten Google-AdWords-Budget verhandeln wir neu und ganz individuell. Hier gibt es dann maßgeschneiderte Preismodelle, die wir mit Ihnen persönlich entwerfen. Es kommt auch darauf an, für welche Länder und Sprachen Sie werben möchten. Außerdem spielt es eine Rolle, wie viele Kampagnen für Sie Sinn ergeben (Google-Shopping, Remarketing-Kampagne, Dynamische Kampagne, Displaykampagne, Suchnetzwerkkampagne). Das Preismodell gilt analog für Werbung auf XING /LinkedIn/Facebook/YouTube.
  • Die Preise für eine Webseiten- oder Landing-Page-Erstellung oder eines Online-Shops sind ebenfalls individuell. Auch hier geht es ab 1.000 Euro (netto) los. Hinweis: Webseiten und Online-Shops werden über unseren Partner erstellt, nicht von uns direkt!

Sie möchten erst mal ganz einfach beginnen und wollen wissen, was unsere Basis-Starter-Pakete sind? Hier erfahren Sie mehr.

Voraussetzung für ein solches Starter-Basis-Paket ist, dass Sie uns Zielgruppen nennen. Falls Sie diese noch nicht konkret definiert haben für den jeweiligen Kanal, würden wir eine Zielgruppenanalyse ab 1.000 € (je nach Aufwand) anbieten. Hilfreich sind auch Namen Ihrer Wettbewerber, um sich ggf. an diesen zu orientieren und einen Benchmark zu erstellen.

Weitere Hinweise zu den Basis-Starter-Paketen:

  • Die Preise auf unserer Website sind reine Starter-Basis-Pakete und haben nicht den Anspruch der Vollständigkeit und der Allgemeingültigkeit.
  • Die Preise gelten für Deutschland und für die Sprache Deutsch.
  • Die Preise gelten für ein Mindestbudget.
  • Die Preise gelten für die „normale“ Basis-Kampagnen.
  • Wir machen Ihnen gern ein individuelles Angebot für Ihr Vorhaben, denn die Basis-Starter-Marketing-Pakete sollen lediglich einen Überblick darüber geben, wo die Preise für unsere Dienstleistungen beginnen.

Hinweis: Wenn nach der Mindestlaufzeit der Aufwand geringer wird, dann passen wir Preise an. Je nach Aufwand und Projekt können Einrichtungskosten anfallen!

Warum man individuelle Pauschalpakete der Abrechnung nach Stunden vorziehen sollte?

Da wir das Beste für Ihre Kampagne und Ihr Unternehmen möchten, brechen wir nicht einfach die Arbeit nach einer gewissen Anzahl an Stunden ab, daher bieten wir Ihnen Pauschalpakete an. Wir operieren nach konkreten Zielen. Und nicht einfach nach Stunden!

Woher Sie wissen können, dass wir überhaupt arbeiten, wenn nicht nach Stunden abgerechnet wird?

Woher wissen Sie, dass die Person, die einen geringeren Stundensatz anbietet als wir, nicht länger benötigt? Wir sind Spezialisten im Online-Marketing. Die Geschäftsführer selbst sind Ihre Ansprechpartner, sodass Sie jederzeit sicher sein können, dass Sie von Profis betreut werden.

Wenn Sie eine Agentur nach Stunden beauftragen, wissen Sie auch nicht, ob der Dienstleister überhaupt effektiv und effizient arbeitet, oder sich schlicht mehr Stunden aufschreibt.

Wir arbeiten, um das Maximale aus Ihren Online-Marketing-Kampagnen herauszuholen. Wir sind inhabergeführt, unser Interesse liegt darin, dass Sie erfolgreich sind. Nicht umsonst sind wir die Online-Marketing-Agentur mit den 5-Sterne-Rezensionen.

Denn nur falls Sie zufrieden sind, empfehlen Sie uns auch weiter und berichten positiv über uns. Langfristige Geschäftsbeziehungen werden belohnt, sodass wir eine „Win-Win-Situation“ erhalten. Wir können längerfristig mit Ihnen planen und Sie bekommen dafür die maximale Leistung von einem inhabergeführten Unternehmen.

Bei Netzbekannt arbeiten nur Profis, keine Praktikanten. Wir haben Interesse daran, dass Sie erfolgreich sind und Ihre Ziele erreichen. Denn so erreichen wir unsere. Was bringt Ihnen eine große Agentur, in der Sie nicht betreut und teilweise „vergessen“ werden, da Sie dort nur einer von einer Masse an Kunden sind?

Wie würden die ersten Schritte mit Ihnen aussehen, falls wir zusammenkommen?

  • Zunächst besprechen wir mit Ihnen Ihre aktuelle Situation und Ihre Ziele.
  • Wir lernen uns kennen: Am Telefon, über Video-Konferenz oder persönlich. Da wir eine Online-Marketing-Agentur sind, können wir deutschlandweit Kundenbeziehungen eingehen, ohne uns persönlich mit Ihnen treffen zu müssen. Die Kommunikation kann über Telefon und Video-Konferenz stattfinden. Auf Wunsch können wir uns aber auch jederzeit (und bei größeren Distanzen zwischen uns in Berlin und Ihrem Standort) persönlich kennenlernen.
  • Wir fahren für Sie kein Standardprogramm ab, sondern hören Ihnen wirklich zu. Wir schauen gemeinsam, was das Beste für Sie ist.
  • Danach erstellen wir Ihnen eine individuelle und auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Internet-Werbestrategie: Wie Sie ausgehend von Ihrer aktuellen Situation Ihre Ziele erreichen können. Wie wir Sie im Internet bekannt machen würden und Ihre Werbung vor die richtigen Zielpersonen bringen. Diese besprechen wir meistens über Screensharing. Nach der ersten Vorstellung erhalten Sie diese Online-Marketing-Strategie als PDF für Ihre Unterlagen!
  • Hier zeigen wir auch wieder Transparenz, indem Sie sehen, wie wir arbeiten und Sie jederzeit Fragen zur Strategie stellen können.
  • Wir gehen gerne in Vorleistung. Da es heutzutage sehr viele Marketing-Agenturen gibt, möchten wir, dass Sie bei uns ein gutes Gefühl haben und genau wissen, was Sie erwartet. Wir zeigen wie wir arbeiten, was wir tun und wie die Strategie aussieht. Sie können dann entscheiden, ob Sie mit uns zusammenarbeiten wollen oder nicht.
  • Wenn Sie von uns überzeugt sind, dann erstellen wir einen Vertrag. Bei uns gibt es keine allgemeinen AGBs auf der Website, sondern einen individuellen Vertrag. So wissen Sie genau, was Sie unterschreiben.

Wie wir konkret arbeiten?

  • Zunächst analysieren wir, was Ihre stärkste Konkurrenz macht. Diese haben viel Zeit und Geld investiert, um eine Online-Marketing-Strategie auf die Beine zu stellen, die für sie funktioniert. Diese Strategie eignet sich also ausgezeichnet, um einen Benchmark für den Start zu haben.
  • Durch eine intelligente Zielgruppenanalyse ermitteln wir, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und was deren Bedürfnisse sind. Nach was diese also im Internet sucht.
  • Wir starten Kampagnen und schauen was gut und was weniger gut funktioniert. Wir investieren mehr Geld in das, was gut läuft.
  • Wir optimieren und schauen über den Tellerrand. Was kann man noch zusätzlich oder alternativ tun, damit Sie Ihre Ziele bestmöglich erreichen? Diese Frage stellen wir uns immer wieder.

Grafisch lässt sich unser Arbeitskreislauf, wie folgt illustrieren:

Wir arbeiten nach dem Closed-Loop des Online-Marketings, eigene Darstellung an Anlehnung an Kreutzer (2014): Kreutzer, R. T. (2014). Praxisorientiertes Online-Marketing. Konzepte Instrumente – Checklisten. 2. Aufl., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.

  • Im Turnus gibt es Gespräche, in welchen wir über bisherige Ergebnisse sprechen. Darüber wie diese zu interpretieren sind und welche Schritte wir als nächstes vorhaben zu gehen.
  • Wir tauschen uns aus, damit wir auch Ihre Ideen hören und gegebenenfalls mitaufnehmen können.
  • Sie haben die Möglichkeit bei uns auch etwas zu lernen, falls Sie das möchten, da wir Ihnen vieles erklären und Sie abholen. Aber Sie haben auch die Möglichkeit weitestgehend an uns outzusourcen (am besten funktioniert es bei einer Zusammenarbeit zwischen Agentur und Klient), damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wie Sie sehen, ist alles abhängig davon, was Sie erreichen wollen. Daher sind wir Freunde davon ganz personalisierte und maßgeschneiderte Angebote sowie Strategien zu erstellen.
  • Während der ganzen Zeit sind wir, die Geschäftsführer, stets für Ihre Fragen verfügbar.

Bieten Sie auch Online-Shops an und erstellen Sie auch Webseiten?

Wir selbst bauen keine Online-Shops oder erstellen Websites. Wir konzentrieren uns auf unser Kerngebiet, und zwar auf das Online-Marketing. Wir arbeiten eng mit einem Pool aus ausgewählten und professionellen Partnern zusammen, sodass wir auch Online-Shops und Webseiten anbieten können. Denn unser Anspruch ist der einer Full-Service Online-Marketing-Agentur.

Sie sollen uns als einzigen Ansprechpartner haben, ohne verschiedene Agenturen beauftragen oder involvieren zu müssen. Viele unserer Kunden wünschen sich „alles aus einer Hand“. Demnach können Sie bei uns alles bekommen, um Ihr Online-Marketing voranzutreiben.

Haben Sie auf Ihrer Website AGB oder arbeiten Sie mit individuellen Verträgen?

Wir arbeiten mit individuellen Verträgen. Denn unser Anspruch ist Transparenz. Sie sollen wissen, was Sie unterschreiben. Außerdem sollen Sie die Möglichkeit haben Fragen zum Vertrag zu stellen und Änderungsvorschläge machen. So kommen wir auf einen Nenner. Beide Parteien haben ein gutes Gefühl bei der Zusammenarbeit. Wer liest denn heute schon die AGB? Die meisten klicken einfach auf „ja“, um schnell weiter zu kommen. Daher auch hier keine Geheimnisse, keine versteckten Informationen. Sie unterschreiben nur das, was Sie gelesen und verstanden haben, und auch so umsetzen wollen!

Wie ist der Datenschutz bei Ihnen geregelt?

Wir unterliegen den deutschen Richtlinien zum Datenschutz. In Ihrem persönlichen und individuellen Vertrag gibt es deshalb konkrete Paragraphen zum Datenschutz und zur Datensicherheit.

Sie möchten mehr Informationen?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf. Sprechen Sie mit uns in einem kostenlosen Erstgespräch. Danach steht es Ihnen frei, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten oder nicht. Wir freuen uns auf Sie!