Der Netzbekannt-Song
Der Netzbekannt-Song ist die Mutter aller Ohrwürmer. Lesen Sie alles über seine Entstehungsgeschichte und begleiten Sie uns von der ersten Idee über das Gesangstraining und Tonstudio zu den Videodrehs bis zu seiner Veröffentlichung.
Hier erfahren Sie jedes Detail über den Netzbekannt-Song und bleiben immer auf dem Laufenden, wie es zukünftig mit ihm weitergeht.
27.03.2020: Der Netzbekannt-Song erreicht 100.000 Aufrufe bei YouTube
Ungläubig reiben wir uns die Augen, doch es ist kein Traum: Zwei Monate nach seiner Veröffentlichung hat der Netzbekannt-Song 100.000 Aufrufe bei YouTube erreicht.
Wir sind überwältigt von so viel Zuspruch und bedanken uns herzlich bei allen, die mitgewirkt und uns tatkräftig bei der Umsetzung unterstützt haben!

05.03.2020: Making of des offiziellen Videos zum Netzbekannt-Song (Langversion)
Die Kurzversion des Makings ofs hat Lust auf mehr gemacht? Dann wird Ihnen die Langversion mit unserem sehr erzählfreudigen Geschäftsführer Jascha Bechmann noch besser gefallen.
In diesem fast 10 Minuten langen wie spaßigen Rückblick vom Videodreh des Netzbekannt-Songs erfahren Sie wirklich jedes auch noch so kleine Detail vom Set. Was erhielten die Darsteller als Gage? Wie motimüht waren die Darsteller und Mitarbeiter? Was ist “motimüht” überhaupt und warum ist es schon jetzt das Trendwort des Jahres 2020?
Verpassen Sie auf keinen Fall diese exklusiven Einblicke vom Set, aus dem Umkleideraum (inkl. Make up der Hauptdarsteller Jascha Bechmann und Gabriel Gelman), von den Vorbereitungen und den (mindestens) 165. Drehversuchen.
13.02.2020: Making of des offiziellen Videos zum Netzbekannt-Song (Kurzversion)
30.01.2020: Veröffentlichung des offiziellen Netzbekannt-Videos
16.01.2020: Making of des Weihnachtsvideos
Einen Monat nach der Veröffentlichung des Netzbekannt-Weihnachtsvideos ist es Zeit für einen Blick hinter die Kulissen.
Während das neue Jahr schon in vollem Gange ist, gibt das Making of zum Netzbekannt-Song in der Weihnachts-Edition einen Einblick in das weihnachtliche Treiben hinter der Kamera.
15.12.2019: Veröffentlichung des Netzbekannt-Songs und Weihnachtsvideos (inkl. Spendenaktion)
22.11.2019: Die Videodrehs auf der Expolingua
Die Entwicklung nimmt seinen Lauf.
Um im Social Media stark zu sein, brauchen wir Videos. Diese wollen wir streuen und möglichst viele Leute involvieren. Deshalb möchten wir neben dem bisher unbebilderten Song zwei Videos produzieren, die für Aufsehen sorgen.
Im Zuge der Expolingua, Deutschlands größter Sprachenmesse, haben wir nicht nur Freunde, Verwandte und Bekannte, sondern auch alle anderen interessierten Messebesucher zum Videodreh ins Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin eingeladen. Als Online-Marketing-Agentur für Sprache & Bildung und als Marketingpartner der Expolingua Berlin hätte dieser Ort nicht besser passen können.
Der Andrang war riesig, da die Plätze limitiert waren. Dem vorherigen Aufruf auf Facebook sind viele begeisterte und enthusiastische Menschen gefolgt. Aber auch der Expolingua haben sich spontan viele Leute, die wir dort getroffen haben, dazugesellt, die wir direkt ins Video integriert haben.
Von 18 Uhr bis kurz vor Mitternacht wurde zuerst ein Video zur offiziellen Version des Netzbekannt-Songs und im Anschluss ein Weihnachtsvideo gedreht.
07.11.2019: Jascha Bechmann im Tonstudio
Auf geht’s ins Tonstudio nach Bremen.
Nach dem Gesangsunterricht kommt eine Woche später für Geschäftsführer Jascha Bechmann der Tag der Wahrheit: Der Netzbekannt-Song entsteht.
Bei einem kleinen Einblick ins Tonstudio kann die kreative Stimmung erahnt werden.
Und das Ergebnis kann sich hören lassen. Hier können Sie den Netzbekannt-Song anhören und kostenlos herunterladen:

30.10.2019: Gesangstraining
Durch so viel musikalische und lyrische Energie entstand eine Art Eigendynamik.
Aufgrund des besonders positiven Zuspruchs für den Netzbekannt-Song waren wir davon überzeugt, dass der Song gut genug dafür ist, uns als Firmen-Song für unsere Agentur zu repräsentieren. Deshalb haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und uns entschieden, diesen Weg professionell weiterzuverfolgen.
Und heute wird es ernst: Beim Gesangstraining in Hannover stellt Geschäftsführer Jascha Bechmann sein musikalisches Können unter Beweis.
Eine erste Improvisation vom Netzbekannt-Song mit dem Gesangslehrer hört sich schon mal sehr überzeugend an.
13.11.2018: Das Netzbekannt-Gedicht
26.05.2018: Der Netzbekannt-Rap
Der Zuspruch zum Netzbekannt-Song war auf dem Unternehmertreffen so positiv, dass die Idee weitergesponnen wurde.
Der nächste Versuch: ein Netzbekannt-Rap!
25.04.2018: Die Idee entsteht
Eine spontane Idee wird der Start des Netzbekannt-Songs.
Als Mitglied im BNI, einem Unternehmernetzwerk, mussten wir bei jedem der wöchentlichen Treffen in 50 Sekunden unser Unternehmen präsentieren. Da wir nicht jede Woche das gleiche erzählen, sondern einen Pitch machen wollten, den kein anderer macht, kam die Idee zu einer Textzeile und einem Refrain. Diesen Song hat Geschäftsführer Jascha Bechmann dann bei einem der Treffen a capella, nur begleitet von seinem Fingerschnipsen, vorgetragen.
Wie sich das wohl angehört hat? Glücklicherweise gibt es ein Video davon.















