Netzbekannt GmbH: Online-Marketing und SEO-Agentur Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

Besser geht es nicht. Mario Jung und sein Team haben sich mächtig ins Zeug gelegt und einen OMT 2020 auf die Beine gestellt, der sich in jeder Hinsicht sehen lassen konnte. 

Durch den Corona-Lockdown konnte der Online-Marketing-Tag leider nicht offline stattfinden. Ersatzweise fand der OMT im Herbst 2020 als Online-Konferenz statt und war aus meiner Sicht eine rundum gelungene Vorstellung. 

OMT 2020: Ein prall gefüllter Tag mit spannenden Online-Marketing-Themen!

Den Konferenzteilnehmern des OMT’s  wurde eine Vielzahl von Vorträgen aus den diversen Bereichen des Online-Marketings angeboten, sodass die Festlegung auf bestimmte Programmpunkte nicht leicht fiel. Dennoch kam bei mir nach einiger Überlegung mein persönliches OMT-Programm zustande:

Rene Dhemant
KE!N Laberrababer – 11 sofort umsetzbare SEO-Tipps die Wirkung zeigen.

Dennis Hirsch
Krieg der SERPs – so verstehst und rockst Du die Suchergebnisse

Stephan Czysch
Google Search Console Deep Dive: Alles was Du über das Google Tool wissen musst

Niels Dahnke
Seeding: Organisches Linkbuilding (Traffic, Shares, Likes, Verlinkungen)

Marco Janck
Was Dir sonst keiner über SEO sagt – Hebel, Lösungen und Probleme

Kai Spriestersbach
Semantic Turn – Wie die Suche die Bedeutung in den Mittelpunkt stellt.

SEO-Tipps für die direkte Anwendung

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Vortrag von Rene Dhemant (strategischer SEO-Berater). Mit “KE!N Laberrababer – 11 sofort umsetzbare SEO-Tipps die Wirkung zeigen” brachte Rene ohne Umschweife und mit einer guten Portion Humor auf den Punkt, was bei der SEO über das Bekannte Hinaus noch möglich ist. Praktikable und vor allem direkt umsetzbare SEO-Tipps wurden den Teilnehmern an die Hand gegeben. 

SEO-Tipps

Von der Messung des SEO-Traffics, über die Nutzung von Markups für Texte, bis hin zur Speed-Optimierung von Webseiten. Neben seiner fachlichen Kompetenz überzeugte der Redner durch eine verständliche und kurzweilige Präsentation.  

In den Pausenzeiten zwischen den einzelnen Programmpunkten boten Mario Jung vom OMT und Robin Heintze von morefire launige und gleichermaßen informative Unterhaltung, die den Chat anheizten. 

So geht Online-Event: Zuhause im Home-Office und doch mittendrin!

Neben den gewohnt fachlich interessanten Vorträgen punktete der OMT 2020 mit einer Konferenzplattform, die keine Wünsche offen lies. 

OMT-Plattform-Online-Konferenz

Über die intuitiv zu bedienenden Plattform (alles in einem Browserfenster) konnten die Teilnehmer auf alle wichtigen Bereiche zugreifen. Sei es die Lobby, in der man direkt mit anderen Teilnehmern chatten und Netzwerken konnte, die Aussteller und Speaker sowie das persönliche Tagesprogramm mit direktem Zugang zu den Programminhalten und Vorträgen waren unkompliziert zugänglich. Selbst technisch kam der OMT ohne größere Einschränkungen aus.  

Zwangloses Kennenlernen beim Speed-Dating 

Nach der persönlichen Programmzusammenstellung konnten die Teilnehmer mit den gleichen Interessen einfach Kontakt zueinander aufnehmen und sich in einer angenehmen Atmosphäre zwanglos austauschen. Das OMT-Speed-Dating mit dieser Matching-Funktion zeigt, dass Online-Events trotz physischer Distanz persönlich sein können. 

Fazit:

Diese von Mario Jung umgesetzte Online-Marketing-Veranstaltung war ein gelungenes Event, das Lust macht auf mehr und klassischen Events in Nichts nachsteht. Der OMT ist und bleibt eine der besten Online-Marketing-Konferenzen.